Dienstag, 1. Mai 2012

Poesie der Löwenzahn-Blume...

























Kommentare:

Rosanna Maisch hat gesagt…

Mein lieber Lyrikfreund Hans-Peter, was für eine grossartige Fotoserie über den Löwenzahn. Eine Abfolge von der geschlossenen Blüte bis zum Loslassen der Samenschirmchen, die sich wiederum, vom Wind getragen, in wunderbare Löwenzahnblumen wandeln. Ich bin völlig überwältigt von der Fülle dieser grandiosen Fotoarbeit! BRAVO!!!

Liebe Grüsse

Deine Lyrikfreundin Rosanna

Karin M. hat gesagt…

Eine wunderbare Löwenzahn-Poesie. Die gelben Blüten und später die Pusteblumen sind wahrhaftig faszinierend und sehr schön. Danke für diese herrlichen Aufnahmen...
Liebe Grüße, Karin

Margrit hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,ich bin von den Fotos echt begeistert,wow....die Felder sind ja momentan voll von Löwenzahn !
Toll,wie du ihn zeigst ,von geschlossen bis zur Blüte und dann die feinen Schirmchen ,herrlich !
Aus diesen Blüten gibt es super feinen Löwenzahnhonig,er schmeckt ausgezeichnet !
Herzlich grüsst dich
Margrit

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter, Du hast den Löwenzahn einmalig beeindruckend präsentiert, vom Erwachen bis zum Einschlafen, man muß ihn mögen. Manchmal jedoch mag ich ihn nicht, d.h. meinem Mann gefällt das gar nicht, wenn auf "seiner Wiese" davon ein paar auftauchen, weil der Gartennachbar zu faul ist seinen Rasen zu mähen. Er entfernt alles "Unkraut", sieht natürlich wunderschön aus diese grüne Fläche...Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

Mirthe Duindam hat gesagt…

Wow, eine schöne Entwicklung des Löwenzahns. Eine ständig Entfaltung und die Hingabe an das Licht.
Herzliche Grüsse, Mirthe

Barbara hat gesagt…

Lieber Hans-Peter, Deine imposante Löwenzahn-Poesie-Impression ist explodierendwunderbarherrlich und so schööön!!

Viele liebe Grüße aus NRW, ♥lichst Barbara!

Jasmin hat gesagt…

jJa, Hans-Peter, der Löwenzahn, die schöne Blume, das heilvolle Wildkraut, es ist eine wahre Zauberblume,
So schön im Foto fest gehalten, mit ihrer sonnengelben Farbe, die so manches kleine Lebewesen anzieht!
und zum Schluß verschenkt sie sich bedingungslos….
viele Grüße, Jasmin

Eko hat gesagt…

Große Sommer-Blumen.
Splendid Beschreibung.
Ein großes Foto-Serie.
Grüße, Eco
Ich danke Ihnen eine Menge Besucher auf meinem Blog ...!

Elisabeth hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Dein Poesie-Blog ist bezaubernd mit den schönen Fotos und den passenden Worten. Gerne werde ich wieder vorbei schauen.

Herzliche Grüsse und schönen Abend
Elisabeth

elena nuez hat gesagt…

OMG it's just wonderful, national geographic 100%!!!

congrats and greetings from Madrid,
elena

Hilda R.B hat gesagt…

Wonderful series of this flower. We call it Løvetann. I think it will comes out this week.
Wish you a great weekend.
Hilda

Flora von Bistram hat gesagt…

Wieder so wundervolle Impressionen. Da passt ja meine kleine Asphaltblume zu.
Liebe Grüße
Flo

Indrani hat gesagt…

All the stages captured so well. I like the clarity in these.

ruma hat gesagt…

Hello, HANS-PETER.

  The work including spring.
  The vitality of the heart is made to arise.

  I am glad of your visit, though each other is far distantly.
  The prayer for all peace and healthy.
  
Have a good weekend. From Japan, ruma ❃

Christa J. hat gesagt…

Hallo Hans-Peter,

einen wunderschönen Foto-Poesie - Blog hast du dir hier eingerichtet und die Löwenzahn-Poesie ist wirklich vom Allerfeinsten. :-)

Liebe Grüße
Christa

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Hans-Peter,

das sind traumhaft schöne Fotos einer Butterblume, wie wir sie hier nennen.
Als Kind haben wir sie zu Kränzen für den Kopf gebunden und die Samen der Pusteblume in alle Winde gepustet.
Eine schöne Kindheitserinnerung.
Ich liebe den Löwenzahn noch immer, auch wenn keiner sie in seinem Garten haben möchte. Meine Oma rupft sie immer alle raus bevor sie zur Pusteblume werden können.

Danke für die schönen Fotos sagt BAstelfeti

Herz-und-Leben hat gesagt…

Traumhaft! Aber das ganz obere Foto ist mein persönlicher Favorit! Diese noch geschlossene seidig-grüne Knospe!
Bei uns heißt der Löwenzahn auch Butterblume.
Ach übrigens in Basel war ich auch schon - aber das ist schon mehr als 20 Jahre her ;-)

Liebe Grüße nochmal
Sara

Maria Emilia Moreira hat gesagt…

Belíssimas as flores e as abelhas! Imagens com poesia!
Parabéns. Beijos.
M. Emília