Sonntag, 17. April 2011

Sanfter Wind und seichte Wellen











Kommentare:

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
Das sieht nach Vierwaldstättersee aus.
Traumhafte Fotos.
Wohin gehst du bald in die Berge?
Danke für deinen netten Kommentar.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüsse
Angela

anSICHThoch3 hat gesagt…

...ich fühle mich schon seit Wochen urlaubsreif. Bei deinen herrlichen Bildern wird der Wunsch, hier einfach mal raus zukommen, noch größer :/

...wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag ;)
Claudia

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Angela,

ja, es ist der Vierwaldstättersee in seiner ganzen Pracht. Nicht nur die Landschaft, auch die wunderbaren alten Dampfschiffe, der Duft von Wasser, Heu und Wäldern und der klang der Wellen sind einzigartig.

Meine zweite Heimat, das Berner Oberland, wird es wohl werden, ja, die Berge rufen...

Danke für Deinen lobenden Kommentar

Hans-Peter

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Claudia,

was gibt es schöneres als so eine Dampferfahrt auf dem Vierwaldstättersee. In drei unvergesslichen Stunden von Flüelen nach Luzern, oder auch umgekehrt sind Erholung pur. Siehe auch mein Filmchen nebenan vom Dampfschiff URI. Vielen herzlichen Dank und liebe Sonnensonntagsgrüsse

Hans-Peter

Karin M. hat gesagt…

Sehr schöne Fotos von einer prächtigen Landschaft....Seen und Berge vereint auf einem Foto bilden eine tolle Harmonie. Eine Dampferfahrt kann ich stundenlang genießen, das wird nie langweilig....
LG: Karin

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Oh, liebe Karin,

vielen herzlichen Dank. Auf dem Vierwaldstättersee fährt ein Dampfschiff bereits in Regelfahrt, die anderen werden bald folgen...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

三太 hat gesagt…

親愛なるHanz-Peterさん

ルツェルン湖ですか素適な湖ですねスイスは湖の多い所ですね、国旗をはためかせてのクルージング良いですね
気持ちの良い週末を過ごされて愉しい気分でしょう。
私のブログにもコメントをありがとうございます。
Sehr geehrter Hanz-Peter
Ist See von Luzern; oder entblößt; dieser Mietfrist das Schienbein fahrend, flackert eine nationale Fahne die Schweiz in Schienbein zufällig in vielen Stellen des Sees in einem See, ist gut
Es wird das Gefühl sein, daß es das bequeme Wochenende ausgegeben wird, und ist angenehm.
Danke in meinem blog für Kommentar.

C. K. hat gesagt…

Hallo Hans-Peter,
wir waren 2005 am Vierwaldstätter See und Luzern. Da regnete es in den Glarner Bergen schon aus vollen Kannen, der Vierwaldstätter See war schon gut gefüllt und die Zuläufe in Luzern auch. Daher gibt es von dort auch nur Regenfotos in meiner Sammlung. Ich glaube, kurz nach unserer Abreise hattet Ihr dort auch ein ziemlich gewaltiges Hochwasser?
In dem Regen konnte man die umliegenden Berge gar nicht so genießen, obwohl wir von "oben" (Klausenpass) kamen. Aber Wilhelm Tell haben wir noch einen Besuch abgestattet!
Wünsche Dir traumhafte Touren im Berner Oberland - und uns davon traumhafte Bilder!
LG, Christiane

taio hat gesagt…

superbbbbbbbbbbbb

Simone hat gesagt…

Have really enjoyed your photographs, such a lovely change from our Australian scenery! Am visiting Switzerland shortly, am inspired by your beautiful photographs, will definately be taking my camera!!!

doris hat gesagt…

Danke für dein wunderschönes Gedicht und deinen lieben Kommentar. Ich habe mich seht darüber gefreut.
Deine Fotos sind wunder-, wunderschön!!

♥liche Grüße
Doris

Maelgi hat gesagt…

schöne Bilder und Ihre Geschichte in Luzern, erinnert mich an die Southern Lakes meines Landes. suiza.gracias schöne Landschaft für den Austausch, so für Ihre Reise. Mit freundlichen Grüßen.

---

beautiful pictures and your story in Lucerne, reminds me of the southern lakes of my country. suiza.gracias beautiful landscape for sharing, greetings from the end of the world.

✿ ♥ France ✿ ✿ hat gesagt…

Merci pour ce rêve de très très belles photos encore

Magia da Inês hat gesagt…

Páscoa,

°•♥♥ °°•✿♫°.•

É ser capaz de mudar,
É partilhar a vida na esperança,
É dizer sim ao amor e à vida,
É ajudar mais gente a ser gente,

Boa Semana Santa!
Feliz Páscoa!!!✿°º
✿♫♫°º

Beijinhos.
Brasil°º
• ♥♥♫° ·.

( ),,( )
(=':'=)
(,,)♥(,,)

Gostaria muito que você me visitasse:
magiadaines.blogspot.com

Mon-Re.B hat gesagt…

Eine grandiose Landschaft. So ein wenig erinnern mich die Fotos, - besonders die ersten Zwei an die Fjordlandschaft in Norwegen...
Danke für das schöne Kommentar-Gedicht. Es passt wunderbar.
Dir wünsche ich ein schönes Osterfest.
Herzliche Grüße von Mon-Re

Lea hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
vielen Dank für Ihren Kommentar!
Ich hatte wirklich großes Glück, dass Wolken gerade in der Nähe des Mondes waren.
Viele liebe Grüße
Lea