Sonntag, 23. Dezember 2012

Merry Christmas and a Happy New Year ...

Ausschnitt von einer sizilianischen Krippe, Erbauer unbekannt, gesehen in einem Schaufenster in Basel

Liebe Freunde,

ich wünsche Euch von Herzen besinnliche und frohe Weihnachtstage
...ond en guete Rotsch is Joor 2013.
Möge Euch im neuen Jahr Gesundheit, Glück und Wohlergehen beschieden sein...

Dear Friends,

I wish you from my heart merry and joyful Christmas Day
... and a Happy New Year 2013
ay you in the new year health, happiness and prosperity be granted ...
 Schweigen

Still muss ich Schweigen
Wenn ich in die Stille lausche
Ob dem Melodienreigen

Still muss ich Schweigen
Wenn ich liebliche Düfte atme
Die mir ihren Zauber zeigen

Still muss ich Schweigen
Wenn Farben mich betören
Ob dem Blumenblütenreigen

Still muss ich Schweigen
Vor Ehrfurcht in mich gekehrt
Wenn sich der Sterne Lichter zeigen

© Hans-Peter Zürcher

In diesem Sinne liebe Grüsse und beste Wünsche

In this sense, love greetings and best wishes

Your Friend Hans-Peter

Kommentare:

Digi-Irma hat gesagt…

Schöne Weihnachtskarte und eine schöne Geschichte.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und vor allem ein sehr gesundes 2013.
Haben Sie einen schönen Sonntag, Irma

Rosanna Maisch hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

dieses stille Gedicht lädt ein zum Meditieren. Du verstehst es ausgezeichnet, mit wenigen Worten so viel Erlebnisse aus der Natur zu schöpfen, ja, man wird ehrfürchtig still und leise. Das ist ein kleines Meisterwerk der Dichtkunst.

Ich wünsche auch Dir ein stilles und besinnliches Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute zum neuen Jahr. Mögen all die Wünsche und Hoffnungen in Dir erfüllt werden und viele neue Werke von Dir entstehen...

Liebste Grüsse von Deiner Lyrikfreundin Rosanna

*Manja* hat gesagt…

Danke, für deine Zeilen, lieber Hans-Peter!
...ebenso ein...
*FROHES FEST!*, dir & deiner Familie!
LG,*Manja*

Sanne hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

das sind sehr gelungenen Zeilen !!
Ich bewundere dich dafür, schön so etwas zu können !!!

Von Herzen wünsche ich dir frohe Festtage und alles erdenklich gute für das Jahr 2013 !!

Sei ` lieb ` gegrüßt,

Sanne

Margrit hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
Vielen Dank für das wunderbare Gedicht !
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachstfest und einen guten
Start ins 2013 !
Herzlich grüsst dich
Margrit

beby-piri hat gesagt…

von Herzen ♥ alles Gute, Piri

fotonita hat gesagt…

I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year

Thank you for all your nice comments on my blog!

Greetings, Anita

lis hat gesagt…

Oi Hans-Peter
Lindo quadro e poema,
Os votos também de um lindo e Feliz Natal
Que 2013 chegue com saude muita alegria
abraços

Eko hat gesagt…

Oikein Hyvää ja Rauhallista Joulua Kuusamosta...!
Eko-Jorinat - Leena ja Eko

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
ein sehr schön kreierter Weihnachtsgruß an Deine Besucher. Ich danke Dir für das ganze Jahr 2012 in dem Du uns allen mit Deinen Gedanken und Bildern bereichert hast. Die Seele kam in Schwung und so mancher trüber Gedanke flog von dannen. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Heiligen Abend und noch heimelige weihnachtliche Stunden, von Herzen Karin Lissi

Indrani Ghose hat gesagt…

Merry Christmas to you and all your loved ones!

Marina Linhares hat gesagt…

Belo Post!

Que seu Natal tenha sido excelente e um 2013 maravilhoso para você.

Jean hat gesagt…

Cher Hans-Peter
j'espère que ces jours de fêtes ont été remplis de joie , que tous ceux que vous aimez vous ont donné beaucoup de bonheur .

Nora und Alwina hat gesagt…

Lieber Hans-Peter!

Ich wünsche Dir, wenn auch etwas verspätet eine wundervolle Weihnachtszeit und das Beste für das Jahr 2013!!!

Liebe Grüße,
Alwina

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
ich wünsche dir gute Gesundheit, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.
Ich danke dir für deine lieben Kommentare, die du mir geschrieben hast.
Ich freue mich auf deine tollen Blogbeiträge im nachsten Jahr.
Herzliche Grüsse
Angela

Arija hat gesagt…

Mein lieber Hans-Peter, auch dir 'en guete Rotsch is Joor 2013' . Ich hoffe es erfüllt all deine Träume!
Für mich ist 2012 mein 'annis horribiis' gewesen. In Februar habe ich meine geliebte Schwester verloren, den einzigen Menschen, dem ich alles anvertrauen konnte. Im Juli musste ich meinen Mann in ein Heim einsperren lassen nach vieljährlicher Heimpflege. Meine Gesundheit hatte zu sehr unter dem täglichen Druck gelitten. Alzheimers ist etwas schrecklicher für die Betroffenen so wie die Pfleger. Die Enkelkinder paaren sich und ziehen in ihre eigenen Nester ein, so bleibt niemand der mein geliebtes Gut weiterführen kann. Da Leben bring so viele Änderungen au ein mal.

Deine Bilder sind so bezaubernd schön, darin kann ich mich echt reindenken und verlieren und meiner Seele etwas Ruhe verschaffen.

Danke dir mehr als du denken kannst.
Mit ganz lieben Grüssen . . . Arija