Donnerstag, 22. September 2011

Singe ond tanze ond de zue e Zäuerli...

 




Kommentare:

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-H-P's MÄRCHENSEITE-FOTOGRAFIE-H-P's FOTO ART hat gesagt…

Liebe Freunde,

diese Fotoserie habe ich der Musik meiner Heimat, dem Appenzellerland gewidmet. Streichmusik, Zäuerli ( Natur-Jodellied ) Gesang und Tanz in ihrer wundeschönen Tradition.

Mit dem Nachfolgenden Link führe ich Euch zu einem Necklied gesungen von einem Jugendchor...

Dear Friends,

This series of photos I've devoted to the music of my homeland, the Appenzell region. Streichmusik, Zäuerli (natural yodel song) song and dance in their sore beautiful tradition.

With the following link I lead you to a Nceklied sung by a youth choir ...

Best regards

Hans-Peter

Hitziger Appenzeller Chor:

http://www.youtube.com/watch?v=mHu-W67Y5tM

C. K. hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
Foto 4, der Tanzenden, finde ich ob der Bewegungsunschärfe besonders ansprechend. Schön auch, das Ältere und Jüngere die Tradition gleichsam pflegen.
LG, Christiane

Karin M. hat gesagt…

Es ist schön, wenn Traditionen gepflegt werden und an die nächste Generation weiter gegeben werden...
LG: Karin

Rosannas Lyrik-Seite hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

diese schöne Fotoserie zeigt Leben, Brauchtum von seiner wunderbaren Seite.

Gerne bin ich Deinem Link gefolt und wer überrascht, mit welcher Innigkeit diese jungen Menschen das Lied vorgetragen haben. Leider habe ich fast keine Worte verstanden, aber die Fröhlischkeit und Lebendigkeit dieses Vortrags und die wunderschöne Melodie haben mich mehr als begeistert. DANKE!

Liebe Grüsse

Rosanna

Indrani hat gesagt…

Nice lovely, lively, colorful captures.
I wish I had visited this place during my visit there.