Mittwoch, 20. Juni 2012

Regenschauer und Sonnenschein...















Kommentare:

Joop Zand hat gesagt…

FANTASTISCHE serie foto's..... erg goed gedaan Hans-Peter.

LG, Joop

Christa J. hat gesagt…

Wahnsinnig schöne Aufnahmen von Regen und Sonnenschein, Hans-Peter.
Auf dem ersten Foto glaubt man, an einem Wasserfall zu stehen.
Auch die Seerosenfotos sind vom Allerfeinsten. :-)

Liebe Grüße
Christa

beby-piri hat gesagt…

immer wieder schön, deine geschossenen Bilder zu sehen, mit der Musik im Hinergrund, fühlt es sich an, als wäre ich kurz zu Besuch...... nun, das bin ich ja auch, herzlich Piri

Herz-und-Leben hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

das sind ja herrliche Aufnahmen mal wieder. Die Wasser"vorhänge" gefallen mir ganz besonders gut! Mein Kompliment! Solche Aufnahmen müssen einem erst einmal gelingen. Aber auch die Seerosen sind herrlich. Schade, jetzt bei dem Dauerregen ist vieles nicht machbar ...

Danke auch für Deinen engagierten Kommentar in meinem Blog! Ich kann Dir da nur beipflichten! Alles nach dem Motto "Der Wille ist stark, jedoch das Fleisch ist schwach" ;-) ... gaukelt der moderne Mensch sich ganz schön was vor!

Herzliche Grüße
Sara

Rachel hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
deine Fotos bringen wundervolle Gedanken...also ich glaube ganz sicher, du bist immer zur rechten Zeit am rechten Ort...

von Herzen,
Rachel

Novemberkind hat gesagt…

So kann man den Regen auch noch etwas positives abgewinnen.
Richtig schöne Fotos sind das geworden, Hans-Peter.

Lieben Gruß :-)

Fotonita hat gesagt…

WOW! Wonderful serie of photos! Love them all!

Thank you for sharing! : )

syntaxia hat gesagt…

Superschöne Bilder vom Regen mit Sonnenschein!Im ersten Moment dachte ich auch an einen Wasserfall.

..lässt syntaxia liebe Grüße hier

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Freunde, über diese Wetterimpression habe ich eine kleine Kurzgeschichte geschrieben. die könnt Ihr hier nachlesen:

http://kurzgeschichten-erzaehlungen.blogspot.ch/

Liebe Grüsse Hans-Peter

Dear friends, this weather impression I've written a little short story. which you can read here:

http://kurzgeschichten-erzaehlungen.blogspot.ch/

Best regards, Hans-Peter

Marjon hat gesagt…

Supershone bilder mit die regen und sonne. Und wunderschone blumen im wasser.
Grusse Marjon

Rosanna Maisch hat gesagt…

Woooow, mein lieber Lyrikfreund, das sind ja ganz grosse Fotografien. Ich bin völlig überwältigt, immer wieder schaue ich mir diese Bilder an. Du bist wirklich ein Meister in der Naturfotografie. Deine Bilder sind wohlüberlegt komponiert, jedes für sich ein Meisterwerk voller Poesie. Herzliche Gratulation zu diesen Fotografien!

Dein Lyrikfreundin Rosanna

Rosanna Maisch hat gesagt…

Du mein lieber Lyrikfreund, ich habe eben Deine Kurzgeschichte "Ein Frühsommertag" gelesen. Das ist ja reinstes Kopfkino. Du beschreibst in wenigen Worten ein Naturerlebnis, das einem völlig iun den bann zieht. Man fühlt sich in diese Geschichte versetzt, hört und fühlt mit, einfach Grossartig! Danke für diese grosse erlebnis!

Dein Lyrikfreundin Rosanna

Neumi hat gesagt…

Wunderschöne Seerosenpoesie, am besten gefallen mir die Bilder mit den Wasserringen, sie haben so viel Dynamik und sind doch rund.
Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Kommentare, lieber Hans-Peter, Ulrike

C. K. hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
Regen und Sonne geben sich zur Zeit die Klinke in die Hand. So können wunderbare Fotos entstehen. Deine Seerosen gefallen mir besonders gut. Sag, was sind die kleinen, weißen Blüten auf ihnen. Habe ich so bei Seerosen noch nicht gesehen.
LG, Christiane

veredit - isabella kramer hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

das sind wahrlich berauschende Bilder und Edith hat Recht, ich glaube ganz sicher, dass du immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist. Aber für viel wichtiger halte ich noch, dass du das Talent und die Sensibilität hast, die tiefe Schönheit jener ganz besonderen Augenblicke darstellen. Ein sensibler Künstler, auch mit der Kamera.

alles Liebe von mir für dich,

isabella

Karin M. hat gesagt…

Dir ist wieder eine wundervolle Fotoserie gelungen, die Seerosen sind bezaubernd...und Sonne und Regen hast du fantastisch festgehalten...
Liebe Grüße, Karin

Marina Linhares hat gesagt…

Magnífica série!
Lindos tons, nitidez e enquadramento.
Excelente post.
Abraços.

Ronja hat gesagt…

FANTASTISCHE !! Ronja from Finland

Margrit hat gesagt…

Lieber Hans- Peter
Bei deinen wunderbaren Bildern kommt mir das Lied ind den Sinn :

Nach em Räge schint z’Sunnä,
nach em Brieggä wird glacht.
Du li du li du li o, odu li du li o.
Du kennst es sicher auch,gell !

Ich bin von deinen Fotos immer wieder so begeistert, sie haben etwas ganz zauberhaftes, sie berühren die Seele !
Ganz liebi Grüessli
Margrit

Lasse hat gesagt…

Fantastic photos Hans Peter !

Sanne hat gesagt…

Lieber Hans-Peter ,

wie wundervoll du den Regen "eingefangen" hast !!!
Das sind agnz tolle Aufnahmen, gefallen mir sehr...trotzdem freue ich mich jetzt , dass wir auch die Sonne endlich mal sehen...

Wünsche dir ein entspanntes Wochenende,

Sanne

T. Becque hat gesagt…

Love that light and water (?) streaming down!

Happy-Sonne hat gesagt…

Deine Bilder sind ein wahrer Traum! Einfach wunderschön, lieber Hans-Peter!
Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

Jasmin hat gesagt…

Nachdem ich diese schönen Fotos an mir vorüber gerollt sind, gehen Gedanken in diese Richtung:
wie selbstverständlich wir den Regen, die Sonne, den Wind und Nebel nehmen, oft sträflich darüber wettern, daß es regnet, daß die Sonne so heiß ist, das der Wind uns nicht gefällt und der Nebel die Sicht nimmt.
aber zum Glück läßt sich der Wetter Gott nicht aus der Ruhe bringen………denn alles hat seinen Sinn hier auf dieser Welt und Eins lebt mit dem Anderen.

viele Grüße von Jasmin

Caro hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
Deine Fotoserie ist einfach wundervoll und zeigt mir wie schön Regen und Sonne aussehen kann. Das erste Foto sieht wirklich aus wie ein Wasserfall, einfach toll.
Liebe Grüße
Caro