Samstag, 22. Januar 2011

Vollmond- und Sonnenreflektion

Kommentare:

Rosanna hat gesagt…

...ach diese Licht-Schatten Bilder sind wunderbar in Szene gesetzt lieber Hans-Peter. Und dann dieses Mondfoto!Grandios wirklich Foto-Poesie der hohen Schule...

Herzliche Grüsse

Deine Lyrikfreundin Rosanna

C. K. hat gesagt…

Der Mond beeinflusst uns Menschen mehr, als wir in unserer heutigen Zeit wahr haben möchten. Nicht umsonst spielte er in den früheren Naturreligionen eine große, zentrale Rolle. Außerdem hat er doch, ist er so schön erdnah wie der Deinige auf dem Foto - etwas Großes, Unberührbares. Wir hatten hier nicht das Glück einen so schönen Vollmond zu genießen.
Welches Teleobjektiv hast Du verwendet? Ich habe mal einen schönen Vollmond in einer lauen Sommernacht in der Sesvennagruppe fotografiert, habe ihn aber nicht so schön nah ranholen können, hatte natürlich in den Bergen auch kein Stativ dabei.
LG,
Christiane

Magia da Inês hat gesagt…

Olá, amigo!
Fotos espetaculares... um show de luminosidade.
Bom fim de semana!
Beijinhos.
Brasil.
ܓܓ ♫
°º
•*• ♫° ·.

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Rosanna,

vielen Dank für Dein grosses Lob. Ja, der Mond hat's mir wieder einmal angetan. Ich war selber hoch erstaunt über die Bildqualität, die meine kleine Lumix hervorbringt...

Herzlichst und alles Liebe

Dein Lyrikfreund Hans-Peter

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Christiane,

herzlichen Dank für Deine Rezension. Dieses Mond-Foto habe ich ohne Teleobjektiv, ohne Stativ, aber mit sehr viel Geduld gemacht. Eine von 20 Aufnahmen, alle anderen waren unscharf.

Ich fotografiere nur noch mit einer kleinen Lumix TZ10. Diese Lumix hat ein opt. Objektiv 24-300mmm und mach beeindruckende Bilder. Was will ich mehr? Ich besitze eine grosse Canon-Analogausrüstung mit F1 und T70 Gehäusen mit vielen Objektive der Höchstklasse, die leider seit Jahren brach liegt. Meine schlechten Augen machen das Einstellen zu einem "Hindernislauf".

Ja, natürlich, der Mond beeinflusst das Leben auf unserer Erde, nur, der Mensch blendet dies sehr oft aus...

Liebe Grüsse

Hans-Peter

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE hat gesagt…

Olá Inês

Obrigado pela sua visita e amor Kommenatar

Hans-Peter