Dienstag, 7. Juni 2011

Jugendhaus und Kinderstube...





Kommentare:

Novemberkind hat gesagt…

Klasse Hans-Peter!
Habe übrigens noch nie einen Storch in Natura beobachten können. Die tauchen bei uns gar nicht auf.
Ganz liebe Grüße. Bina

C. K. hat gesagt…

Hallo Hans-Peter,
da hattest Du aber Glück einen Blick in das Nest werfen zu dürfen! Bei meinem Mister Adebar, den ich am Sonntag vor der Linse hatte, war das nicht der Fall.Das Nest ist auf dem alten Schornstein der ehemaligen Gesindeküchen in Schloss Rammenau. Trotzdem ein schöner Anblick, mit der Kinderstube natürlich um so schöner. In einigen Gegenden ist er ja sehr selten geworden, es fehlen ja sehr viele Feuchtwiesen. Wir haben das alte Kinderlied noch gesungen: "Auf uns'rer Wiese geht etwas, watet durch die Sümpfe..." Fällt mir gerade bei diesem Anblick wieder ein!
LG, Christiane

Janny hat gesagt…

Prachtige foto's Hans Peter van de ooievaar met de jonkies fantastisch
Fijne dag verder groetjes Janny