Samstag, 26. März 2011

Poesie einer Vollmondnacht






Kommentare:

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Lieber Hans-Peter

Deine Mondbilder sind traumhaft.
Mit den Wolken und dem Vollmond sehen die Bilder mystisch aus.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüsse
Angela

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Angela,

vielen herzlichen Dank. Ich finde es wunderbar, wenn durch das Mondlicht bedingt marmierte Wolken und Nebelchen den Mond umweben und zu guter letzt dann am Morgen früh die rot aufgehende Sonne den Mond küsst, so dass er ganz rot anläuft...

Herzlichst und alles Liebe

Mondensee hat gesagt…

Wow,wunderschöne Mondbilder. Habe leider immer noch nicht das entsprechende Objektiv. :-(

Novemberkind hat gesagt…

Wunderschöne Mondbilder, ganz fantastisch mit den Wolken, Hans-Peter. ;-)
Lieben Gruß von Bina

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Oh, vielen Dank für Dein grosses Lob.

Du, ich habe nur eine kleine Kompaktkamera Lumix TZ10 24-300mm Objektiv...

Liebe Grüsse

Hans-Peter

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Bina,

hab herzlichen Dank. Mich fasziniert der Mond immer wieder, ob voll, halb oder nur noch eine kleine Sichel...

Herzlichstund alles Liebe

Hans-Peter

Luzia hat gesagt…

Ist der Mond nicht selbst die reine Poesie der Nacht?! Mich fasziniert er in allen Variationen und Du hast ihn wunderbar festgehalten! Liebe Grüße von Luzia.

Lasse hat gesagt…

Very beautiful and "troly" pictures. I love them !!

Pia hat gesagt…

Hallo Hans-Peter,

deine Mondbilder haben eine tolle Stimmung eingefangen. Ich höre die Wölfe heulen beim Anschauen :-)

Sanne hat gesagt…

Liebe Hans-Peter,

das sind wundervolle Aufnahmen !!!
Mich fasziniert der Mond auch immer, nur leider hab ich beim Hundegassigehen nachts nie den Foto mit...aber schöne Bilder gibts ja bei dir...

Wünsch dir einen schönen Sonntag,
lieber Gruß,
Sanne

Irmi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
herrliche Aufnahmen.
Das letzte Foto gefällt mir am besten. Es ist so unwirklich und doch da.
Liebe Grüße
Irmi

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Luza,

ja, Du hast recht, die Nacht ist Poesie, Poesie voller Schwingungen, die Beruhigen und Energie bringen. Licht der Dunkelheit, mit ihrem luziden Träumen...

Vielen Dank für Dein wunderbarer Kommentar!

Liebe Grüsse Dir

Hans-Peter

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Oh, how nice words dear Lasse, thank you ...

Best regards

Hans-Peter

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Pia,

vielen Dank für Deine Rezension und das feine Lob zu meinen Fotos. Genau solche Hörbilder assoziieren eben luzide Träume einer lichtbespielten Vollmondnacht...

Herzlichst und liebe Grüsse

Hans-Peter

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Vielen Dank liebe Sanne. Für diese Bilder musste ich nur das Stubenfenster öffnen :-) schön bequem gell...

Liebe Grüsse von mir zu Dir

Hans-Peter

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Irmi,

vielen, herzlichen Dank. Ja, die Morgenröte färbte den Vollmond ein. Ein seltenes Ansehen, ich freue mich, dieses Erlebnis eingefangen und festgehelten zu haben...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

SKIZO hat gesagt…

Beautiful
picture
good creations

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Thank you very much, it was the moon and the clouds of night ...

Best regards

Hans-Peter

Rosannas Lyrik-Seite hat gesagt…

Uii, welch grossartige Fotos. Einfach grandios! ich bin völlig begeistert mein lieber Lyrikfreund Hans-Peter.

Foto-Poesie vom Feinsten! Die Wolken und Nebelschleier verzaubern und vervollkommnen das Bild...

Liebste Grüsse von mir zu Dir

Dein Lyrikfreundin Rosanna

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Meine liebe Rosanna,

mit grosser Freude lese ich Deine Rezension. Eine grosse Wertschätzung!

Vielen, vielen Dank und allerliebste Grüsse von mir zu Dir

Dein Lyrikfreund Hans-Peter

Lea hat gesagt…

lieber Hans-Peter,
vielen Dank für Ihre netten Kommentare :)
Ihre Vollmond-Fotos sind wirklich zauberhaft ... der Mond fasziniert mich.
Liebe Grüße
Lea

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Lea,

vielen herzlichen Dank. Ja, der liebe Mond, gell. Ich denke er fasziniert den Mschen schon seit jeher, geheimnisvoll und mystisch wie er ist...

Herzlichst und liebe Grüsse

Hans-Peter

Rosabella hat gesagt…

lieber Hans-Peter,

ja, der Vollmond ist faszinierend ... genau wie Deine Fotos!

darf ich Dir ein Gedicht von mir dazu hier aufschreiben?



Mond,
der Du voll am Himmel hängst,
läßt dem Schwarz der Nacht keine Chance,
die Erde in Finsternis zu tauchen.
Stärker ist das glänzende Strahlen
als die Mattheit des Dunkels –
wenn auch nur für diese Nacht.

(c) Rosabella

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Rosabella,

oh wie schön! Vielen herzlichen Dank.

Dein wunderbares Gedicht ergänzt meine Mondfotos auf wunderbare Weise...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter