Dienstag, 15. Februar 2011

Nostalgische Momente









Kommentare:

Karin M. hat gesagt…

Solche Fotos wecken ganz viele Erinnerungen...ist es schon so lange her..???
LG: Karin

Olga Ricci hat gesagt…

Preciosa edición. Quedaron como postales antiguas.
Saludos australes!

Janny hat gesagt…

Wow fantastic this serie I like et well done
Great photo's
Regards Janny

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Hola Olga,

Gracias por sus comentarios, sí, estas fotos hacen muy "viejo" post ...

Saludos australes!

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Hello Janny,

love the time that runs and runs. These photos are but adaptations of historic vehicles that are still operational. The fairground organ still pleased with their sounds, the old bus transport companies of the Basel BVB is used for special trips like the tram.

The Dampfzüglein Brienzer Rothorn the trains run with other dogs in the control operation from spring to autumn drive gear on steep routes up onto Brienzer Rothorn and on the lake every summer, five old steam ships. All vehicles are carefully restored and maintained.

So I've reworked new photos to old for them to breathe just einwenig original nostalgia ...

Thank you and best regards

Hans-Peter

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Karin,

die liebe Zeit die läuft und läuft. Diese Fotos sind aber Bearbeitungen von historischen Fahrzeugen, die immer noch in Betrieb sind. Die Jahrmarktorgel erfreut immer noch mit ihren Klängen, der alte Bus der Basler Verkehrsbetriebe BVB wird zu Sonderfahrten eingesetzt wie auch die Trambahn.

Das Dampfzüglein der Brienzerrothorn-Bahn fährt mit seinen Artgenossen im Regelbetrieb vom Frühjahr bis zum Herbst über steile Zahnradstrecken hinauf aufs Brienzerrothorn und auf dem Vierwaldstättersee fahren jeden Sommer fünf alte Raddampfschiffe. Alle Fahrzeuge sind mit viel Liebe restauriert und gepflegt.

Somit habe ich neue Fotos auf alt umgearbeitet, um ihnen eben einwenig originale Nostalgie einzuhauchen...

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Hans-Peter

Barbara hat gesagt…

Deine nostalgischen Fotos, einfach toll.
Schon beim ersten Bild musste ich schmunzeln, denn einmal im Jahr ist hier eine kleine Kirmes, auf der ich schon als kleines Mädchen war und dort steht immer noch so ein Musikmonster und zieht mich immer noch in seinen Bann.
Mal herzliche Grüße hier lass Barbara

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Liebe Barbara,

vielen Dank für Deine Rezension. Schön, dass ich mit meinen Fotos Erinnerungen an Deine Kindheit wecken durfte. Du, schau mal in meinen Blog Kurzgeschichten, da habe ich eine solche Erinnerung geschildert...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

ruma hat gesagt…

Hello, Hans-Peter Zürcher.

Beautiful scenery.
Thank you for your visit.

Have a good weekend.
ruma

Magia da Inês hat gesagt…

Olá, amigo!
Que belos momentos de nostalgia!
Bom fim de semana!
♥ Muitos beijos ♥ ° º
° ♥ °º ♥ °º
° ·.·.Brasil
° ♥ °º ♥ °º
♥`•.¸

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Hi Ruma

thank you very much and have a good weekend.

Hans-Peter

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Olá, minha amiga!

muitos sinceros agradecimentos por sua opinião. Estou muito feliz ...

Melhores cumprimentos da Suíça

Hans-Peter

ahora hat gesagt…

Erinnerungen werden wach.

Liebe Grüße
Barbara

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Gell liebe Barbara, schön dass ich solche Erinnerungen in Dir mit diesen Fotobearneitungen hervorrufen durfte...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter