Freitag, 1. Juni 2012

Landschaftsgarten Ermitage und Schloss Birseck in Arlesheim bei Basel...








































Kommentare:

C. K. hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
danke für Deinen schönen Rundgang! Wo liegt dieses verwunschene Schloss?
LG, Christiane

**Perler på snor** / Dorthe DK hat gesagt…

It was a wonderful trip you shared to us. Thank you.

:-) Dorthe

Fotonita hat gesagt…

All the photos a just wonderful! Love them all!

Have a nice weekend! : )

Rosanna Maisch hat gesagt…

Wooow, was für eine grossartige Fotoserie mein lieber Lyrikfreund Hans-Peter. Ein wunderbarer Spaziergang durch eine grossartige Landschaft. Ich bin von dieser Schönheit überwältigt...

Liebe Grüsse von Deiner Lyrikfreundin Rosanna

Maria Emilia Moreira hat gesagt…

Olá Amigo!
Direi que esse lugar é um verdadeiro paraíso na terra. Tem todos os ingredientes: um castelo, um parque cheio de lugares fantásticos, um lago, recantos de sonho e belas flores!!!Adorei visitar. Abraços.
M. Emília

Karin M. hat gesagt…

Eine sehr schöne Fotoserie, wunderbare Naturaufnahmen im Einklang mit vergangenen Zeiten....und es sieht so herrlich sonnig aus. Bei uns hat sich im Moment das schöne Wetter verabschiedet...
Liebe Grüße, Karin

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
einfach grandios, was Du so alles vor die "Linse" bekommst und es für immer festhältst und uns damit eine große Freude bereitest. Du bist mit Leib und Seele ein Menschenkind, dessen Augen und Herz die Kostbarkeiten des Lebens entdecken und auch mit herrlichen Worten schmücken. Danke, dass es Dich gibt, liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

Christa J. hat gesagt…

Hallo Hans-Peter,

das ist eine klasse Fotoreihe von Schloss Birseck, der Ermitage und der wundervollen Natur ringsum. Solch alte Gemäuer sind einfach herrlich anzuschauen und sind es wert, dass wir sie für unsere Nachkommen erhalten, so gut, es nur geht.
Auch deine Fotos von der grandiosen Natur sind mehr als sehenswert.
Danke, dass du uns auf deine Wanderung mitgenommen hast. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Christa

Magia da Inês hat gesagt…

¸.•°`♥✿⊱╮
❤♡
Olá, amigo!
Belíssima série de fotos.
Adorei a quarta foto (do jato d'água da fonte) e das flores azuis. Gostaria de um dia poder conhecer um lugar tão encantador como esse.
Bom fim de semana!
Beijinhos.
Brasil.
°º °♫♫♪¸.•°`

Margrit hat gesagt…

Danke für den wunderschönen Rundgang,traumhaft schön,diese Gegend ...
Das Foto mit der Wasserfontäne ist mir sofort ins Auge gesprungen...diese junge Lady die da emporspringt...sieht einfach Klasse aus ...siehst du sie auch Hans-Peter !!!
Und beim zweiten Wasserspiel sehe ich einen springenden Geissbock,lach.....die Fantasie geht wieder mit mir durch,aber ich sehe immer so viel in den Fotos !!!
Ich bin von deinen Bildern echt begeistert,danke !
Heb no en schöne Sonntig,
liebi Neuenhofergrüessli
Margrit

Indrani hat gesagt…

Lovely shots. I like the variety you present.

beby-piri hat gesagt…

wunderschöner, verwunschener Seelenort, mit lieben Grüssen, Piri

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Phantastische Aufnahmen, sowohl von der Natur, als auch den Gebäuden. Die kleinen Enten sind total süß und auch Deine Fotos von den Blumen und Blüten sind bezaubernd.
Viele Grüße Synnöve

nouvelles couleurs - vienna atelier hat gesagt…

wunderschönes bilder, also du bist echt ein Künstler in sache photographie, echt super

Mirthe Duindam hat gesagt…

Ja, das sind wunderbare Bilder von diesem besonderen Ort. Ich habe dort gewesen. Große, dort zu sein. Ich liebe diesen Ort. Die Bilder sind fantastisch.
Liebe Grüsse, Mirthe

Sanne hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

ich wollte dir schon lange danken für deine immer so lieben Worte zu meinen Bildern, die mit deinen ja nicht zu vergleichenn sind...du zeigst fantastische Aufnahmen!!!! Die Glockenblumen und das Wasser sind wundervoll eingefangen !!!
Überhaupt sind Burgen & Schlösser sehr schöne Motive..

Wünsche dir eine schöne Woche und schicke viele Grüße in die Schweiz,

Sanne

veredit - isabella kramer hat gesagt…

Ganz lieben Dank für diesen grandiosen Ausflug. Deine Bilder sind umwerfend schön die wunderbare Anordnung des gesamten Postes gibt einem das Gefühl, man wäre dabei gewesen. Ein bezaubernder Ort und die von dir gewählten Bildkonzeptionen sind hervorragend.


Alles Liebe - isabella

ahora-giocanda hat gesagt…

Fotos sind oft schöner als die Realität, aber ich glaube, lieber Hans Peter, dass es dort besonders schön ist, wo Du fotografiert hast.

Danke für die schönen Bilder
Herzlich
Barbara