Samstag, 27. April 2013

Impressionen vom Münster zu Basel...


















 




















 














Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
vielen Dank für diese herrlichen Impressionen. Aus meiner Zeit in Wutöschingen kenne ich das Münster
sehr gut. Ich habe es einige Male besucht. Aber leider habe ich keinerlei Fotos mehr. Damals hatte ich noch keine gute Kamera. Da hat man mehr geknipst und weniger fotografiert. Du verstehst den großen Unterschied?!
Ein schönes Wochenende zu Dir in die Schweiz - wünscht Dir
Irmi

Rosanna Maisch hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

ich bin völlig begeistert ob dieser großartigen, fantastischen Fotoserie. Wie von Dir gewohnt, führen auch diese Deine Bilder subtil und meisterlich durch das wunderbares Basler-Münster. Gekonnt setzt Du Licht und Schatten in wunderbare Bilder, führst die Betrachter in kleinste Winkel, in grosse Säulenräume und verbindest feinste Klänge in Poesie. Deine Bilder klingen und singen, man fühlt sich wohl und geborgen in diesen fantastischen Hallen. Danke...

Deine Lyrikfreundin Rosanna

Rachel hat gesagt…

Ein wundervolles Bauwerk bringst du uns hier ganz nah, lieber Hans-Peter. Ich mag diese bunten Scheiben wenn mit ihnen die Sonne spielt und damit die wahre Kunst dessen so sehr hervorhebt.

dir noch einen wundervollen Sonnensonntag
von Herzen
Rachel

Mandy Sommer hat gesagt…

Hallo ^^
Also jetzt muss ich unbedingt auch mal einen Kommentar hier lassen.
Ich liebe diese Bilder, die mich so schön an das Mittelalter erinnern, das ich ungemein liebe *_*
Aber auch sonst sind sie einfach wunderschön gemacht. Die ganzen Winkel und Blickrichtungen, einfach herrlich.

Ich hoffe bald mehr sehen zu können ^^

Mit gaaanz lieben Grüßen
Missy

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
das sind ganz tolle Fotos vom Münster. Ich geniesse deine Fotos, weil ich selten nach Basel komme. Sogar blauen Himmel sieht man, was dieses Jahr eine Seltenheit ist.
Liebe Grüsse
Angela

sinnvoll hat gesagt…

Was für wunderschöne Impressionen vom Basler Münster, vorallem das erste Foto mit dem Rhein, Münster und der Pfalz gefällt mir sehr gut. Deine verschiedenen Blickwinkeln und Sichtachsen sind dir sehr gelungen, toll! Ich glaube, wenn ich deine Fotos so sehe, ist wieder mal ein Besuch in Basel angesagt ;-) Warst du schon mal am Johannitag/Mittsommerwende in der Krypta, das muss angeblich sehr eindrücklich sein; ich war bis jetzt zu diesen frühen Morgenstunden am Johanni noch nie dort.
Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
Sarah

Indrani hat gesagt…

I was here two years back... how time flies!
Thank you for showing again.

Uwe-Jens Zeder hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
nach Basel habe ich es noch nicht geschafft. Deine Bilder motivieren zu einem Besuch.
Was hast du für eine Kamera?
Liebe Grüsse, Uwe-Jens

Łucja-Maria hat gesagt…

Hallo HANS -PETER !
Ich freue mich über Ihre Fotos freuen.
Sie sind perfekt.
Ich liebe es, Tempeln, Kirchen zu besuchen ...
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Grüße

Magia da Inês hat gesagt…

¸.•°✿✿⊱彡

Ótima série de fotos.
Lindo, colorido e místico.
Ótimo mês de maio!
Beijinhos.
Brasil.°✿⊱彡
¸.•°✿✿⊱彡

Christa J. hat gesagt…

Das sind wirklich ganz beeindruckenden Fotos vom Baseler Münster und besonders gut gefallen mir auch all deine Detailaufnahmen.:-)
Auch die Innenaufnahmen sind vom Allerfeinsten. :-)

Liebe Grüße und hab noch einen schönen restlichen Maifeiertag, lieber Hans-Peter. :-)
Christa

Irene hat gesagt…

Fantastisk fotoserie ... nydelig arkitektur og kunst, som er utmerket fotografert!

Hilsen Irene