Donnerstag, 12. April 2012

Wenn der Frühling sich sanft entfaltet...




















Kommentare:

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
Du hast den Frühling mit seiner ganzen Pracht eingefangen, Tag und Nacht, Sonne und Regentropfen, Blätter die sich erst entfalten und Blumen in voller Blüte. So vielseitig ist der April.
Eine schöne Frühlingsserie.
Herzliche Grüsse
Angela

Karin M. hat gesagt…

Das ist der Frühling pur....wunderbar mit deinen herrlichen Fotos dokumentiert...besonders toll sind dir die Wassertropfen gelungen...auch dein "Kirschblüten-Zauber" hat mich begeistert...Danke für die wundervollen Fotoserien...
Liebe Grüße, Karin

Janny hat gesagt…

Very nice Hans Peter the Raindrops are beautiful also the flowers
Have a nice weekend to you
Greetings Janny

Mina fotostunder hat gesagt…

Så fantastiskt vackra bilder du har!
Helt underbara!
Anneli

veredit hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

was für bezaubernde Impressionen, schöner, beeindruckender, zarter und poetischer kann man den Frühling gar nicht darstellen ... das sind absolute Hach-Bilder!

bei deinen Bildern gehen eben Auge und Herz Hand in Hand - das sieht man mehr als deutlich.

alles Liebe für dich

isabella

elena nuez hat gesagt…

excellent macros!
Here you can feel the spring!

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
Deine wunderschöne Auswahl an Bildern haben meine Augen und mein Herz verwöhnt, danke Dir ganz herzlich dafür und sende Dir einen lieben Gruß in Dein Wochenende, Karin Lissi

Rosabella hat gesagt…

Du schreibst für uns mit Deinen wunderbaren Fotos eine Geschichte ohne Worte ... herrlich, sie nach und nach anszusehen, und wenn man ein kleines bißchen verweilt und eintaucht in jedes einzelne Motiv, dann ist es, als ob sie zu einem sprechen ... danke Dir herzlich, lieber Hans-Peter, für diese "sanfte Frühlingsentfaltung" ... man kann sie für wahr nicht mehr übersehen, die neue Jahreszeit, die längst ihren Einzug gehalten hat ... und danke Dir auch herzlich für alle Deine Kommentare, die Du in letzter Zeit bei mir im Blog hinterlassen hast, ich freue mich immer sehr, wenn Du mich besuchst und Deine Spuren hinterlässt ... ein zauberhaft schönes Wochenende wünsche ich Dir! liebe Grüße von der Rosabella

Rachel hat gesagt…

Oh ja, sanft entfaltet trifft es haargenau...welch wundervoller Beginn...
Deine Fotos wirken ohne Worte so fein...

herzlichst, Rachel

(◔‿◔) hat gesagt…

Wow, ich bin begeistert. Das sind ja grandiose Fotos. Die Spiegelungen in den Wassertropfen sind der Hit. Ich freue mich schon immer und finde auch Fotos von anderen Toll, wenn ein oder mehrere Wassertropfen deutlich zu erkennen sind, aber dass eine Spiegelung darin zu erkennen ist, haut mich jetzt wirklich von den Socken. Das Foto mit dem Mond hat auch einen Seltenheitswert und ist mein darauf folgender Favorit.

Besten Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass auch mal ein Kommentator einen ganz anderen Aspekt des Denkens mit einfließen ließ. Der Faktor Mensch und sein Denken und Handeln Tieren gegenüber. Leider wird dieses tierunwürdige Verhalten: "wünschen-kaufen-wegwerfen" in Deutschland vom Gesetzgeber unterstützt, bzw. möglich gemacht. Das ist eine große Kritik, die ich an unseren Gesetzen habe. Ist das bei euch in der Schweiz auch so? Unser Tierheim ist schon so groß und leider wirklich schon lange wieder überfüllt.

Wie gefällt dir denn mein jüngster Post?

Ich wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende und sgrüße dich
Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Mirthe Duindam hat gesagt…

So wunderschön, lieber Hans- Peter!
Liebe Grüsse, Mirthe

Monré hat gesagt…

Großartig diese Foto-Reihe. Besonders mag ich die Wassertropfen-Fotos.
Herzliche Grüße von Monré

Hilda R.B hat gesagt…

This is spring in every photo. Great series from you.
Love them all!
Wish you a nice and creative springtime.
Greetings from Hilda

Novemberkind hat gesagt…

Da hast du ja allerlei Schönheiten entdeckt und fotografiert.
Bei uns könnte es ruhig ein wenig wärmer werden, bei dem launischen Aprilwetter vergisst man manchmal fast den Frühling.
Lieben Gruß. Bina

Indrani hat gesagt…

Beautiful captures.

Rosanna Maisch hat gesagt…

Lieber Hans-Peter, das sind absolute Spitzenfotos. Fantastische Aufnahmen, perfekt in Szene gesetzt.

Liebe Grüsse von Rosanna