Samstag, 25. Februar 2012

Schaufelrad und Wasserdampf...









  






















Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Fotofreunde, am 6. April 2012 beginnt auf dem Vierwaldstätter-See die Dampfsaison. Diese Fotoserie soll Euch auf diesen Termin einstimmen.

Beachte auch mein Filmchen "Seereise auf dem Vierwaldstättersee". das findest Du gleich nebenan in meiner Videobar. Bitte die Musik oben rechts auschalten ...

Herzlichst Hans-Peter

Dear friends of photography, on 6 April 2012 will begin on Lake Lucerne, the steam season. This series will join you for this appointment.

Also note my movies "cruise on Lake Lucerne." which can be found next door at my video bar. Please enter the music up right Unignore ...

Best regards Hans-Peter

veredit hat gesagt…

Hach, das ist der pure Sommer ... was für ein wundervoller Post, ein Bild schöner, als das andere ... man kann so fantastisch eintauchen in diese traumhafte Seenatmosphäre, sich getragen durch deine zauberhaften Impressionen der Illusion hingeben, man wäre dabei gewesen. Danke dir lieber Freund.

einen schönen und möglichst sonnigen Sonntag für dich,

alles Liebe
isabella

Rosanna Maisch hat gesagt…

Mein lieber Hans-Peter, das ist eine grossartige Fotoserie. Da möchte man gerade mal mitfahren. Fantastische Bilder von alten Dampschiffen in einer grossartigen Umgebung! Landschaftsromantik und Schiffsabenteuer vom Feinsten.

Liebe Grüsse

Deine Lyrikfreundin Rosanna

Engelchen hat gesagt…

Hallo Hans-Peter,
danke für deinen lieben Blogeintrag.
Ja wir werden auf jeden Fall nachfeiern.
Du hast wieder so tolle Bilder eingestellt.
Ich habe übrigens auch eine neue Kamera zum Geburtstag bekommen und ich hoffe auch, daß ich ein paar schöne Fotos damit machen kann.
Liebe Grüße
Christel

C. K. hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
diese alte Dapmftechnik ist doch immer wieder schön. Egal ob zu Wasser oder zu Lande. Es ist faszinierend zu sehen, wie sie funktioniert - immer noch.
LG, Christiane

Karin Lissi hat gesagt…

Eine wundervolle Einladung für einen Ausflug, das sanfte Schaukeln des Schiffes, das Plätschern der Wellen, der Duft des Wassers..all das läßt mich träumen..., danke dafür lieber Hans-Peter, herzliche und liebe Grüße
in Deinen Tag, Karin Lissi

Maria Emilia Moreira hat gesagt…

Que belo passeio! A paisagem é magnífica.

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Herrliche Sommerbilder! Ich bin immer wieder fasziniert von der alten Technik. Sie hält viel länger, ist weniger störungsanfällig und wenn einmal etwas ist, kann man es meistens reparieren.
Fotos zum Geniessen!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liäbi Grüess
Angela

Jasmin hat gesagt…

Schöne Fotos, Hans-Peter, schöne Reise in den Frühling, es ist immer faszinierend so eine Wasserfahrt.
Die zwei letzten Fotos sind besonders schön!
mit Grüßen Jasmin

Gert Jan Hermus hat gesagt…

Very nice pictures!
I really like your work!

Greetings from The Netherlands